hurren.kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


:3
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sandkasten #1 - YEAH!

Nach unten 
+11
rayn
BlueLynx
Katzumoto
幻影の目
Sheena
Yana.
Bernd Testet
Borag
Violencer
Rei Fanatiker
Spo0ky
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 8:08 am

meiner erfahrung nach geben solche betreiber einem die datenbank meist nicht, denn es gibt nur einen sinnvollen grund, weswegen man die haben muss: um von selbigem betreiber wegzugehen. und dann stellen sie natürlich auch kein plugin zur verfügung, das das wieder aushebelt.
andererseits: wenn sie einem die datenbank geben, braucht man keine dubiosen plugins, denn von haus aus hat ein unverbasteltes phpbb im admin panel unter "wartung -> backup" eine eingebaute möglichkeit, die datenbank herunterzuladen.


Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 301850058 <- das mag ich


€d: ich recherchierte etwas, und es scheint zu sein, wie ich vermutete: forumieren gibt weder datenbanken noch dateien die auf dem server liegen heraus.
Nach oben Nach unten
Yana.
Krawallmädchen
Yana.


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 35
Ort : Köln

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 8:31 am

Man erkläre mir, was hier vor sich geht! Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 1450200962
Nach oben Nach unten
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 8:54 am

gar nichts geht vor sich. sag einfach was du davon hälst, eventuell das hurrenforum und den obstkorb (http://eo.nacht-licht.de) zusammenzulegen, damit sich die leute nicht mehr auf 2 bretter verteilen.
Nach oben Nach unten
Whitey
Profi-Scharlatan
Whitey


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 36
Ort : Roanapur

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 8:59 am

Yana. schrieb:
Man erkläre mir, was hier vor sich geht! Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 1450200962

Wir wollen dieses Forum in das dunkle Imperium der Nachtwache integrieren.

Für Baconscheiß und Mumienpulver! Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 4208725028

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Nachtwachtel
Nach oben Nach unten
Spo0ky
Charismatischer Sektenführer
Spo0ky


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 39
Ort : Min-Chen

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 9:45 am

Nun werkelte ich den ganzen Tag im Hause rum, so dass ich, ohne gross was zu sagen, nun auch schon wieder schlafieren muss.

Was das Fusionieren der Bretter angeht, so erscheint mir das prinzipiell als eine gute Idee. Es macht aus logistischen, interessentechnischen und anderen Gründen durchaus Sinn.
Allerdings würde ich das Brett gern mit seinen bisherigen Pfosten so belassen, damit ich mich bei Bedarf hierhin zurückziehen kann. Wer mich kennt, weiss ja, dass ich manchmal meine 5 Minuten/Tage/Wochen bekomm, in denen ich mein Maul dann besser fern der Schalmei halte.
Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 1931472354

Wenn forumieren nix raus gibt, kann man da aber wohl nix machen. Es sei denn, Pra kommt mit nem Crawler um die Ecke. Von derlei Dingen versteh ich aber nichts. Hauptsache, der bisherige Kontent bleibt erhalten. Das wäre mir schon wichtig.

Davon mal ganz abgesehen, sind hier ja auch noch andere User aktiv, deren Meinung dazu auch gefragt ist. Wäre gut, wenn wir erstmal noch ein paar Stimmen hören könnten.

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 301850058 <-- Ja, der ist kühl. Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 394266497
Nach oben Nach unten
https://hurrenkinder.forumieren.com
Yana.
Krawallmädchen
Yana.


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 35
Ort : Köln

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 9:50 am

Zugegeben, ein bisschen tot ist es hier ja schon. Allerdings find ichs hier schöner. Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 394266497
Nach oben Nach unten
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 10:00 am

Spo0ky schrieb:
Wenn forumieren nix raus gibt, kann man da aber wohl nix machen. Es sei denn, Pra kommt mit nem Crawler um die Ecke. Von derlei Dingen versteh ich aber nichts. Hauptsache, der bisherige Kontent bleibt erhalten. Das wäre mir schon wichtig.

ein crawler ist in dem sinne nur ein script, das sich von seite zu seite hangelt, und alles in einem verwertbaren format "abschreibt". pra scheint zuversichtlich zu sein, sowas auf die reihe zu bringen, und ich denke auch, dass das machbar sein sollte. gehen wir also erstmal davon aus, dass der content erhalten bleibt.


Yana. schrieb:
Zugegeben, ein bisschen tot ist es hier ja schon. Allerdings find ichs hier schöner. Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 394266497

sofern sich das in erster linie auf die optik bezieht, sollte ich dem abhilfe schaffen können. ich würde zwar gern das grau-orange default theme vom obstkorb lassen, aber dagegen, dass man das hurren-theme (oder ein/mehrere andere) als individuell auswählbares thema oder default-theme für bestimmte forenkategorien einbaut, ist nichts einzuwenden.


Spo0ky schrieb:
Davon mal ganz abgesehen, sind hier ja auch noch andere User aktiv, deren Meinung dazu auch gefragt ist. Wäre gut, wenn wir erstmal noch ein paar Stimmen hören könnten.

selbstverständlich. bis jetzt ists ja eh nur ne idee.
Nach oben Nach unten
Borag
Typ mit Schalldämpfer
Borag


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Easthell

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 5:40 pm

Hmmm Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 1495413064 !?

Also mir is wumpe mit wem oder was ihr fusioniert, solange dat Brett hier bleibt! Und ma ganz am Rande, sooo ToT ist es hier nich, kann ja keiner was zu das ihr alle 5min auf F5 hämmert und hofft das was geht oO

Mfg

Borag
Nach oben Nach unten
https://hurrenkinder.forumieren.com
Yana.
Krawallmädchen
Yana.


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 35
Ort : Köln

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMo Aug 15, 2011 8:07 pm

Borag hat gesprochen! Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 1931472354

Ne, ich find auch nich, dass da unbedingt was rumgemaggelt werden muss. Ich mags hier.
Nach oben Nach unten
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 1:30 am

Borag schrieb:
Also mir is wumpe mit wem oder was ihr fusioniert, solange dat Brett hier bleibt! Und ma ganz am Rande, sooo ToT ist es hier nich, kann ja keiner was zu das ihr alle 5min auf F5 hämmert und hofft das was geht oO

alle 5min? was soll ich denn in der zwischenzeit machen? oO
Nach oben Nach unten
Borag
Typ mit Schalldämpfer
Borag


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Easthell

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 5:23 am

urviech schrieb:
Borag schrieb:
Also mir is wumpe mit wem oder was ihr fusioniert, solange dat Brett hier bleibt! Und ma ganz am Rande, sooo ToT ist es hier nich, kann ja keiner was zu das ihr alle 5min auf F5 hämmert und hofft das was geht oO

alle 5min? was soll ich denn in der zwischenzeit machen? oO

fap?
Nach oben Nach unten
https://hurrenkinder.forumieren.com
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 7:03 am

Borag schrieb:
urviech schrieb:
Borag schrieb:
Also mir is wumpe mit wem oder was ihr fusioniert, solange dat Brett hier bleibt! Und ma ganz am Rande, sooo ToT ist es hier nich, kann ja keiner was zu das ihr alle 5min auf F5 hämmert und hofft das was geht oO

alle 5min? was soll ich denn in der zwischenzeit machen? oO

fap?

nn
Nach oben Nach unten
Borag
Typ mit Schalldämpfer
Borag


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Easthell

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 9:02 am

urviech schrieb:
Borag schrieb:
urviech schrieb:
Borag schrieb:
Also mir is wumpe mit wem oder was ihr fusioniert, solange dat Brett hier bleibt! Und ma ganz am Rande, sooo ToT ist es hier nich, kann ja keiner was zu das ihr alle 5min auf F5 hämmert und hofft das was geht oO

alle 5min? was soll ich denn in der zwischenzeit machen? oO

fap?

nn

was bedeutet nn? nicht nochmal?
Nach oben Nach unten
https://hurrenkinder.forumieren.com
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 9:33 am

no need
Nach oben Nach unten
BlueLynx
Rei is mai waifu ~nya :3
BlueLynx


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.05.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 10:14 am

Was jetzt? Gattai oder nicht Gattai? Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 521210696 Würden wir fusionieren hätten wir doppelt so aktive Member wie Ilumnia, der alte Saftladen. Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 1931472354 Manchmal um 5:00 ist es hier sehr einsam. Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 1112018288

Ich bin dafür, solange Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 3500818362 ihren eigenen Schrein erhält. ~nya
Nach oben Nach unten
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 11:08 am

also im großen und ganzen ist das interesse ja eher gering - ich will keinen zwingen.
Nach oben Nach unten
pra

pra


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 11:12 am

ja entscheidet euch mal. ich habe schon den crawler angefangen.
Nach oben Nach unten
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 1:08 pm

btw

BlueLynx schrieb:
Ich bin dafür, solange Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 3500818362 ihren eigenen Schrein erhält. ~nya


http://eo.nacht-licht.de/viewtopic.php?f=10&t=26
Nach oben Nach unten
Borag
Typ mit Schalldämpfer
Borag


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Easthell

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 5:32 pm

urviech schrieb:
also im großen und ganzen ist das interesse ja eher gering - ich will keinen zwingen.

Könntest du auch nich Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 277638789
Nach oben Nach unten
https://hurrenkinder.forumieren.com
pra

pra


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 9:22 pm

die reischreine könnte man dann auch mergen, oder so
Nach oben Nach unten
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyDi Aug 16, 2011 11:49 pm

Borag schrieb:
urviech schrieb:
also im großen und ganzen ist das interesse ja eher gering - ich will keinen zwingen.

Könntest du auch nich Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 277638789

aber er kann:

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 The_undertaker
Nach oben Nach unten
Spo0ky
Charismatischer Sektenführer
Spo0ky


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 39
Ort : Min-Chen

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMi Aug 17, 2011 5:41 am

pra schrieb:
die reischreine könnte man dann auch mergen, oder so

No way, sir. Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 3500818362-)-->

Delks Idee von wegen Partnerseite klang für mich irgendwie kühl.
Nach oben Nach unten
https://hurrenkinder.forumieren.com
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMi Aug 17, 2011 5:52 am

Spo0ky schrieb:
pra schrieb:
die reischreine könnte man dann auch mergen, oder so

No way, sir. Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 3500818362-)-->

Delks Idee von wegen Partnerseite klang für mich irgendwie kühl.

wie soll das dann aussehen? ich denke delk bezog sich da eher scherzhaft auf ilumnias "portalseiten". eine seite "zieht" zu ilumnia, wird dort gehostet und nutzt einen bereich des forums zur kommunikation. ein paar portalseiten hosten mit vollem ftp zugriff auf alle dateien könnte ich problemlos - traffic hab ich genug und platz kann ich variabel erweitern. da aber weder der obstkorb noch das hurrenkinderbrett "webseiten" in dem sinne sind, ginge es ja eh nur um die foren, und die zusammenzulegen ist ja, was wir die ganze zeit diskutieren.

eine "partnerschaft" im sinne von link hier, link da lehne ich nicht ab, dient aber nicht dem angestrebten zweck, weil dann nach wie vor 2 communities mit paar überschneidungen auf 2 verschiedenen brettern rumpfostieren.
Nach oben Nach unten
urviech

urviech


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.08.11

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMi Aug 17, 2011 5:59 am

hm, ich glaub, momentan kann sich das eh keiner vorstellen. addier mich mal in irgendeinem messenger (siehe http://eo.nacht-licht.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=56) oder sag mir mal n messengerkontakt, den ich addieren kann, und dann machen wir mal nen plan.
Nach oben Nach unten
Borag
Typ mit Schalldämpfer
Borag


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Easthell

Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 EmptyMi Aug 17, 2011 6:40 am

2 Bretter = 2 Comunitis = 2 Bretter
Ka warum man immer alles zusammenlegen muss, immer alles verbinden, immer schnell schnell schnell alle infos... OMG ich muss 2 Tabs aufhaben Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 1475827258

na macht ma, ich bleib ein hurenkind!
Nach oben Nach unten
https://hurrenkinder.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Sandkasten #1 - YEAH!   Sandkasten #1 - YEAH! - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sandkasten #1 - YEAH!
Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hurren.kinder :: Sandkasten-
Gehe zu: